Das polnische Seebad Kolobrzeg ist auch im Winter eine Reise wert

Das frühere Kolberg glänzt mit unberührter Natur

In nur drei Stunden fährt man von Berlin ins berühmte polnische Seebad Kolberg, jetzt Kolobrzeg. Dieser Ort glänzt mit glasklarem Meer, feinsandigen, breiten Stränden, gesunder Luft und vielen Kuranwendungen der verschiedenen Hotels und Resorts. Schon in den 20iger und 30iger Jahren war Kolberg neben Warnemünde und Usedom die Badewanne der Berliner.

Ich habe es mir mal im Winter für einen Kurzurlaub angeschaut und war von der unberührten Natur beeindruckt.

Kilometerweit kann man am Strand Richtung Osten laufen oder spazieren, nach ca. fünf km hörte der Strand immer noch nicht auf. Parallel dazu führt ein hölzerner Wanderweg durch diese wunderschöne Ostseelandschaft.

Warmangezogen füttern Frauen mit ihren Kindern die zahlreichen Möwen.

Die Preise der Hotels kann man zu denen bei uns zu Hause glatt halbieren. Bei Essen und Trinken sieht es ebenso aus. Die Portionen sind riesig, das ist mir schon bei meinem Besuch in Krakau, der schönsten Stadt  Polens aufgefallen. Die Polen essen gerne.

Auf jeden Fall ist Kolbrzeg eine Reise wert, auch im Winter, wenn es hier noch ruhig ist.Im Sommer ist es proppenvoll, also besser  Frühling, Herbst und Winter.

You May Also Like

About the Author: citypress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert